Translate

Samstag, 28. April 2018

Übung

Überlege dir einmal, diese kleine Übung durchzuführen: Jedesmal,  wenn du dich über Politik, etwas in den Medien oder im Boulevard aufregst, dann halte inne, sei achtsam und enthalte dich einer Meinung und Ansicht oder stelle zumindest fest und spüre den Geisteszustand wenn du dich direkt äußern möchtest. In welchem Geisteszustand bist du und wie fühlst du dich? Schaue, ob es für dich heilsam ist oder ob du nur noch mehr in Schwierigkeiten kommst.

Es ist stets sehr wichtig, negative Geisteszustände nicht weiter gedanklich und emotional zu nähren. Dies ist Achtsamkeit.

Wenn du jedoch positive Dinge liest, siehst oder hörst, dann konzentriere dich hierauf. Würdige sie oder bemerke achtsam, wenn du oder eine andere Person etwas Heilsames getan hat. Lobe es bei einer anderen Person oder erfreue dich an deinen guten Taten.

Dies ist ebenfalls Achtsamkeit und Fokussierung auf das Heilsame. Betrachte in dieser kleinen Übung ebenfalls wie du dich fühlst und wie dein Geisteszustand ist. Nähre das Positive in dir und hab Vertrauen.

Freitag, 20. April 2018

Verbergen

Drei Dinge, ihr Mönche, kann man nicht verbergen: die Sonne, den Mond und die Wahrheit.
Der Erhabene

Donnerstag, 19. April 2018

Buddham saranam gacchami.

Zum Erhabenen nehme ich meine Zuflucht.

Arnhem, all Confessions cathedral.

Arnhem

Arnhem, Central station.

Arnhem, Central station

Arnhem, Street Life.

Arnhem, Cafe, Tea Salon.

Arnhem, old commercial House.

Arnhem, Street life.

Arnhem, Library outside.

Arnhem, Library

Arnhem

Arnhem

Arnhem

Arnhem

Arnhem

Ngakpa in Arnhem, April, 2018

Frühling

Frühling

Frühling/Spring 2018, April

Frühling

Wenn wir die Natur betrachten, wie die Bäume in ihrer Blüte stehen und alles in einem frischen Grün erstrahlt; wie die Vögel ihr Lied erklingen lassen, dann kann man nur still und andächtig sehen und den unglaublichen Wert dieser Welt in all ihrer Schönheit bejahen.
Ist es nicht sehr wichtig für jeden von uns, diese Schönheit, diese Vielheit zu schützen und dazu beizutragen, dass sie erhalten wird?
Ist es nicht ein Segen, wenn wir diese Schönheit wirklich wahrnehmen können? Ist unser Herz nicht so kostbar, dass wir diese Harmonie fühlen können?
Wenn dies so ist, dann führen wir ein reiches Leben.

Loslassen bedeutet, einen Menschen die Freiheit zu geben, sich zu entwickeln.

Sonntag, 8. April 2018

Zugang

Es gibt zwei Zugänge zum Dharma: das Leid und die Schönheit.
Ngakpa

Wahrheit

Eine Wahrheit, die keine Güte enthält, ist keine Wahrheit sondern nur intellektuelles Konzept.
Ngakpa





Montag, 2. April 2018


Das Wirken der Buddhas
Auf einer grewissen Ebene könnten wir sagen, dass, wenn wir voller tatkräftiges Mitgefühl sind, wir ein Arm von Avalokiteshvara oder ein Funken der Liebe Amitabhas sind. Die Buddhas helfen in ihrer unermesslichen Stärke und Liebe: durch uns. Es ist eine Form des Guru Yoga.