Translate

Samstag, 22. Dezember 2018

Die Menschen behandeln dich aufgrund ihres Karmas, wie du reagierst, ist dein Karma. Eine Belehrung.

Wenn Menschen dich freundlich und liebevoll behandeln, so handeln sie aufgrund ihres Karmas; wenn Menschen dich voll Wut und Eifersucht behandeln, die anklagen und ungerecht sind,  tun sie dies ebenfalls aus ihrem Karma heraus.

Die erste Option bedeutet, sie haben viel positives Karma angehäuft, viele Verdienste getan und ihre Welt ist hell und freundlich. Mit solchen Menschen ist man gern zusammen, sie haben einen ansteckenden Humor und eine große Herzenswärme. Ihre Sprache ist freundlich und aufbauend.

Die zweite Option ist, diese Menschen haben viel schlechtes getan und ihre Welt ist angefüllt mit  Dunkelheit und Leid. Sie sprechen negativ, sehen nur das Fehlende und handeln eng, voller Geiz und Missgunst. Andere Menschen meiden sie, da sie oft wütend sind und ungerecht. Sie sind kaltherzig und verzeihen nicht, sehen im anderen oftmals nur das Schlechte.

Achte stets darauf, wie du auf Menschen reagierst !

Wenn Menschen freundlich zu dir sind, dich vielleicht sogar lieben, erfreue dich daran, unterstütze sie in ihren guten Fähigkeiten und helfe ihnen, diese noch auszubauen.
So erlernst du selber, dich in liebevollen Handlungen zu üben und wirst deine Liebe nur stärken. Du wirst dein eigenes gutes Herz sehen und es durch Großzügigkeit und  freundliche Aufmerksamkeit stärken.

Menschen sind Spiegel. Durch ihre Handlungen spiegeln sie ihre innere Welt.

Wenn Menschen dich voll Wut und Eifersucht oder mit Neid behandeln, über dich schlecht reden und dich ungerechtfertigt anklagen oder mit Vorwürfen belasten, zeigt dies auch ihre Welt, in der sie leben. Sie spiegeln ihre dunkle Welt nach außen.

Wahre Stärke ist, darauf nicht mit Hass zu reagieren, also selbst kein schlechtes Karma zu tätigen sondern geduldig und freundlich zu reagieren.
Diese Menschen leben in einer Welt des Schmerzes  und des Kummers; sie spiegeln ihre Welt nach außen.

Oftmals kann Hass und Wut auch nur ein Hilfeschrei sein. Sie leiden in ihrer dunklen Welt solche Qualen, dass sie wie wild um sich schlagen in ohnmächtigem Zorn, welcher ihren Hass nur weiter nährt.

Reagiere voll Mitgefühl und Sanftheit, denn diese Menschen sind in ihrer Einsamkeit und in ihren Qualen gefangen.

Sei aufrichtig und sei ein spiritueller Krieger: Wahre und wirkliche Stärke besteht aus Selbstüberwindung der eigenen Negativität und Klarheit im Handeln.
Daraus folgt fast natürlich, dass du liebevoll und voller Mitgefühl reagierst und warmherzig bleibst.

Sei dir stets deines guten Herzens bewusst.

Jedoch sei auch klar und bestimmt und helfe effektiv. Benenne mit Mut auch das Unheilsame am anderen um ihn zu spiegeln und ihm zu helfen.
Lasse dich aber niemals in seine Dunkelheit ziehen sondern bleibe gestärkt in deiner Liebe und deinem Mitgefühl.

Alles Toben und aller Hass verwandle in Blüten wie es der Buddha, "der, der so liebevoll war," wie es Ananda ausdrückte, tat. 
Dieses alles setzt ein aufmerksames, achtsames Herz und einen wachen, klaren Geist voraus.
Daher meide Übertreibungen und Untertreibungen.  Siehe  und lege jedoch stets deinen Fokus auf das Gute im Menschen und in Dir.

Sei dir stets deines eigenen guten Herzens bewusst, dann kannst du nicht fehl gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen