Translate

Samstag, 5. Dezember 2020

Genuss

Gern bin ich bei diesem Wetter, es ist kalt, sonnig oder bewölkt, mit einem Sonnenstrahl, der durch die schweren Wolken bricht, draußen und genieße die klare, kühle Luft. Was für ein Genuss. Das Leben kann so schön sein, wenn wir diese kleinen Dinge, wie eine kühle und klare Luft in unsere Lungen  lassen. Habt ihr schon einmal bewusst diese Luft eingeatmet und genossen? 
Oftmals sind es die völlig unbeachteten Dinge des Lebens, welche uns bei richtiger Aufmerksamkeit so viel Genuss und Freude bieten. Ich mag es, diese Luft einzuatmen und dabei meinen Körper zu bewegen, meine Muskeln zu spüren und auch meine Füße. 
Komme ich dann nach Hause, ist mein Körper warm und gut durchblutet und ich erfreue mich an einer guten Stimmung, die mich ausfüllt. 
Wie schön sind diese Dinge, völlig normal, völlig oftmals unbeachtet  und doch so lebensnotwendig. 
In solchen Momenten durchströmt mich eine tiefe Dankbarkeit. 
Wenn ihr das nächste Mal hinausgeht, genießt doch einmal euren Körper, genießt  die klare Luft und erfreut euch schlichtweg daran, dass ihr lebt und dies alles bewusst wahrnehmen könnt. Vielleicht spürt ihr dann auch Freude und Dankbarkeit, dass alles gut getan wurde. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen