Translate

Samstag, 24. November 2018

Abschied - ein Gedicht

Mein Kopf liegt voller Freude und Hingabe auf deinem Schoß
Ich ahne das warme Delta der Venus.

Mein Herz ist schwer
Oft sprach ich zu dir um deinen Kummer zu kühlen und dein Herz zu erquicken.

Meine Gefühle verlangen nach dir; mein Geist sehnt sich nach Aussprache,  verbunden nach der verlorenen gegangenen Nähe.

Doch ich kann dich nicht erreichen. Du bist im Wahn deiner Ansichten und mein Herz, das versuchte dich immer zu erlösen verstummt.

Ich bin hilflos, sehe die Dunkelheit in dir und kann doch nichts tun.

Dein warmes pochendes Delta der Venus,
welch eine Verheißung, welch eine Stillung meiner Seele.
Doch die Schatten deines Wahns machen es unmöglich dir Halt im Tosen des Sturms zu geben.

So zerbricht der Spiegel der einst uns zeigte in all unserer Liebe.
Wie tief sie doch war, wie kostbar und so selten wie ein Juwel des Lichts, erscheinend im Delta der Liebe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen