Translate

Samstag, 24. November 2018

Studiengruppe - ein Bericht

Gestern habe ich meine Studiengruppe geleitet. Anfangs gab es wie stets eine vierzigminütige Meditation.
Anschließend sprachen wir  darüber, welche Wege des Loslassens es gibt und wie es jedem von uns schwer fällt, bestimmte Dinge, Personen oder von bestimmten Ansichten loszulassen. Auch unsere individuellen Erfahrungen mit dem Loslassen kamen zur Sprache.

Ebenso gab es wie stets viel Zeit, dass jeder Schüler von sich und seinem aktuellen Leben erzählen konnte. Im Laufe der Jahre eine immer intensivere auf Vertrauen und Hingabe basierende Angelegenheit wo sich jede(r) einfach so zeigen kann, wie er ist. Welch ein wundervoller Abend ! Ich bin sehr froh, solche wirklich aufrichtigen und hart an sich arbeitenden Schüler zu haben. Was für ein Segen !

Im diesmal kürzeren Studienteil diskutierten wir zwei kurze Texte eines altchinesischen buddhistischen Meisters, wo ich kurze Erklärungen und Anwendungsbeispiele vermittelte.

Zum Abschluss waren wir kurz in der Stille und im Schweigen, bevor wir die Abschlussliturgie aus dem "Handbuch für Yogis" rezitieren  und unsere Verdienste an die Welt schenkten.

Die nächste Studiengruppe findet am 14. Dezember um 19h statt in der Scheffelstraße 20 um 19h.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen