Translate

Montag, 25. Mai 2015

Blitzhafter Tod
Karunamitra erzählte mir eine Geschichte, welche er kürzlich erlebt hatte. Er fuhr zur Arbeit und sa ein Eichhörnchen am Straßenrand. Die Ampeln der Straße waren rot und das Eichhörnchen wollte die Straße überqueren als just in diesem Moment die Ampel grün schaltete. Innerhalb von Sekunden wurde das kleine Tierchen vom brausenden Verkehr auf der anderen Straßenseite überfahren.
Karunamitra meinte, dass ihn dieses an die Fragilität des Lebens erinnert habe und wie schnell der Tod doch kommen könne, gleichsam blitzartig und völlig überraschend. Daher ist es wichtig, dass wir täglich über den Tod und seine Umstände nachdenken sollten. Wir wissen weder, wann wir sterben, noch wie es vonstatten geht noch wo und unter welchen Umständen er ins Leben tritt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen