Translate

Dienstag, 18. August 2015

Wahre Magie
Der tibetische Yogi Tertön Sögyal sagte einmal, dass es ihn überhaupt nicht beeindrucken würde, wenn jemand den Fußboden zur Zimmerdecke oder gleichsam Feuer in Wasser verwandeln könnte. Ein wirkliches Wunder wäre es hingegen, wenn ein Mensch nur ein unheilsames Gefühl oder eine negative Gedenkenkette auflösen könne.

Der Erhabene hat ähnlich geäußert, indem er sprach, nicht derjenige sei der größte Kriegerfürst, der alle Länder und Reiche erobern würde sondern derjenige sei ein wahrer Krieger, der sich selbst überwinden würde und wahrlich heil werde und der Erleuchtung ernsthaft und unermüdlich zustreben würde. 

Wie lächerlich ist dann unser Streben nach Macht, Reichtum und Ansehen? Alles äußerliche unwichtige Dinge.  Bloßer gedanklicher Tand.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen