Translate

Montag, 24. November 2014

Belehrung: Suche die Freude
Wir sollten unser Gewahrsein öfter einmal auf die freudvollen Aspekte unseres Lebens richten. Wie oft sind wir darauf programmiert, nur Kritik zu äußern und das Defizit einer Angelegenheit im Fokus zu haben. Es ist traurig, dass viele so leben, gerade in der Welt der Wirtschaft.

Wenn ich einen solchen wirtschaftlich-rationalen Menschen vor mir sitzen habe, dann erinnere ich ihn zuerst daran, dass er/sie mir mitteilen soll, was er heute schönes und freudvolles getan hat. Erst fällt ihnen manches Mal nichts dazu ein, jedoch wenn die Person tiefer schaut, findet sich doch einiges. Manche liebe Menschen sind ein wenig verwundert, wenn sie sehen, was sie heute gutes und "Wert-volles" vollbracht haben. Ich schlage dann immer vor, eine Kladde zu kaufen um sich seiner guten Taten zu vergewissern, wenn die Person sie aufschreibt.

Erinnern wir uns: Es gibt viel an guten und wertvollen Taten in unserer Welt und viele Menschen tun dies auch. Man muss sich nur erinnern und die Anstrengung auf diese langsam zu legen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen