Translate

Dienstag, 21. April 2015

Ordination für Paul Stanitzek
Paul wird neu geboren. Er wird in einem westlichen Zen-Orden ordiniert, wenn ich es recht verstanden habe.
Obgleich wir nicht in gleichen Traditionen sind, ist es mir immer eine Freude, wenn ich sehe, dass jemand den Pfad Buddhas geht und sein Leben voll und ganz dem Dharma widmet, mit all seinen Konsequenzen. 

Jemand nimmt sich vor, mit ganzem Herzen, den Wesen beizustehen und ihnen zu helfen, ganz, wie es seinen individuellen Fähigkeiten entspricht und zugenschnitten auf das Wohl der Wesen.

Das Leben wird nicht einfacher; man nimmt Gelübte auf sich und arbeitet Zeit seines Lebens damit. Man wird "unwichtiger," reduziert sein Ego und veranstaltet keinen großen Zauber um sich; Meinungen und Ansichten gegenüber ist man vorsichtig, Vertrauen und Hingabe werden immer wichtiger.  Stolz und Anhaftung erkennt man als Fesseln.

Paul, wir haben eine Zeit bei einer Bewegung einen gemeinsamen Weg beschritten, dann trennten sich unsere Wege, da wir in verschiedenen Traditionen ordiniert sind, nun erfreue ich mich von ganzem Herzen, dass Du Deinen Weg gefunden hast.
Der Segen, das Licht Amitabhas leuchte über Dich und für die bevorstehende Ordination, alles Liebe und meinen Segen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen