Translate

Montag, 27. Juli 2015

Segenswünsche

Möge ich die Kraft besitzen, Dinge, die ich verändern kann mit angemessenen, von Herzensweisheit geprägten Handlungen zu verändern.

Möge ich die Kraft haben, Dinge, die ich nicht verändern kann, zu lassen.

Möge ich zur Ruhe gelangen indem ich es aufgebe, den trügerischen Illusionen hinterher zu laufen.

Möge ich es aufgeben, mich beliebt zu machen und hiedurch mehr zu meinem Haus des Herzens zu gelangen.

Möge ich Frieden in mein Herz bringen indem ich mich nicht mehr so viel an weltlichen Dingen beteilige und nicht mehr so sehr mich verfange in Ansichten, Meinungen und eitlem Machtspiel.

Möge ich hinaus in die Wälder gehen, einen Platz an einem See oder einem Bach  nehmen und mich in die Stille begeben.

Möge ich die Gaben der Erde wie Nahrung, Wasser und Luft achtungsvoll zu mir nehmen und keine Wunden der Erde zufügen. Möge ich stets dankbar für all die Gaben sein, die ich erhalte.

Möge ich Zurückhaltung in Sprache und Handlungen üben und mein Denken zügeln. Sie sind Einfallstore für die großen geistigen Verführer.

Möge ich all meine so erreichten Erkenntnisse teilen, abgeben und zum Wohle aller Wesen schenken.

Nangpa

*************

Wir können diese oder andere Segenswünsche auch als Wunschgebete nutzen. Wichtig hierbei ist, sie achtsam innerlich oder mittels der Sprache zu rezitieren und vorher ein wenig Liebende Güte in unser Herz zu kultivieren.

Die Segenswünsche sollen uns ein wenig reinigen und uns vom Staub des hektischen Lebens befreien.

Sie können auch nach einer Meditation oder vor einer Meditation rezitiert werden um in guten, heilsamen Geisteszuständen zu gelangen.

Ferner bieten diese oder andere Wunschgebete die Möglichkeit, Kraft zum Wohle der Welt zu geben. Unsere Welt braucht Heilung und Schutz vor all dem Raubbau und all der Verunreinigung irregeleiteter Wesen, welche in tiefem Leid der Verblendung gefangen sind.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen